21+ schnelle und umsetzbare SEO-Tipps für 2021

21+ schnelle und umsetzbare SEO-Tipps für 2021
21+ schnelle und umsetzbare SEO-Tipps für 2021

 


SEO (Suchmaschinenoptimierung) ist der wichtigste Teil jeder Website, jedes Unternehmens oder jeder Online-Website.


Es war nicht einfach, alles über SEO in einem einzigen Beitrag aufzuschreiben, in dem ich viele schnelle SEO-Tipps geteilt habe , die die Sichtbarkeit Ihrer Website in Suchmaschinen verbessern.


Mit diesen SEO-Tipps konnte ich allein im letzten Jahr über 10 Millionen Besuche von der Suchmaschine erzielen.



Ich werde versuchen, einige Punkte kurz zu erläutern oder auf Quellen zu verlinken, in denen Sie detaillierte Informationen dazu finden können.



Nützliche und schnelle SEO-Tipps für alle:

Ich gehe also davon aus, dass Sie eine eigene Website haben oder demnächst eine erstellen. Versuchen Sie in allen Fällen, alle unten genannten SEO-Tipps umzusetzen, und wenn Sie einen hinzufügen möchten, können Sie ihn jederzeit per Kommentar vorschlagen.


1. Verwenden Sie das FAQ-Schema, um gezielte Fragen zu stellen:


Das FAQ-Schema ist einer der neuesten SEO-Tipps, die Sie nutzen sollten. Mithilfe von FAQs können Sie ganz einfach auf Long-Tail-Keywords abzielen und so gezielteren Verkehr auf Ihre Website lenken. 


Der Prozess ist einfach. Verwenden Sie eines der Keyword-Recherchetools , um Fragen zu Ihrer Hauptzielabfrage zu finden, verwenden Sie die FAQ-Schemafunktion Ihres bevorzugten SEO-Plugins , um diese Fragen innerhalb des Artikels zu beantworten. Hier ist ein Video, das die Verwendung dieser Funktion zeigt. 



2. Wortgrenze:


Die Verwendung des entsprechenden Wortlimits hilft Ihnen, auf der ersten Seite von Google zu ranken. Die große Frage, die Sie sich vielleicht stellen, ist, was ist die Wortgrenze für leere Wörter? Nun, das ist subjektiv, und ich empfehle Ihnen dringend, meinen früheren Leitfaden zu langen Inhalten zu lesen und dieses Video anzusehen, um mehr über dieses Thema zu erfahren:



3. Verknüpfung:


Verzahnen eine Seiten noch auf Ihrer Website: Wenn Sie wieder verknüpfen, stellen Sie sicher kümmern Ankertext Technik . Für WordPress können Sie das Linkwhisper-Plugin verwenden,  um den Prozess zu automatisieren.



4. Inhaltsverzeichnis verwenden:


Dies ist ein weiterer netter kleiner SEO-Tipp, der Ihren Artikeln/Seiten helfen würde, mehr CTR zu erzielen. Die Verwendung von Inhaltsverzeichnissen für Ihren langen Inhalt hilft Ihren Benutzern bei der besseren Navigation und hilft beim Verdienen von Sprunglinks in Google SERP. Hier ist eine Videoanleitung zur Verwendung dieser Funktion:



5. Beginnen Sie mit der Verfolgung Ihres Keyword-Rankings:


Eine der einfachsten Möglichkeiten, Ihr Website-SEO-Spiel zu verbessern, besteht darin , Ihr Keyword-Ranking zu verfolgen . Dieser eine Tipp würde sicherstellen, dass Sie wissen, wie sich Ihre SEO-Bemühungen auswirken. Darüber hinaus wissen Sie, auf welche Keywords Sie mehr achten müssen, und können so konzentriert bleiben.


Es gibt eine Vielzahl solcher Ranking-Tools auf dem Markt, und Sie sollten dasjenige auswählen, das Ihrem Budget entspricht:


Beispiel:


AccuRanker

SEMRush

6. Führen Sie ein Website-SEO-Audit durch:


Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Website-SEO nicht den Anforderungen entspricht, ist ein Website-SEO-Audit genau das Richtige für Sie. Tools wie SEMRush bieten ein vollständiges Site-SEO-Audit, das dabei hilft, technische SEO-Fehler zu finden, die ansonsten unmöglich zu identifizieren sind.


Diese Tools sind einfach zu verwenden und erstellen einen Bericht, den Sie selbst verwenden oder einen Teamkollegen beauftragen können, alle vorhandenen SEO-Fehler zu beheben. Darüber hinaus können Sie ein weiteres Audit durchführen, um zu vergleichen, ob Ihre Änderungen den Gesamt-SEO-Score Ihrer Website verbessert haben oder nicht.


 Testen Sie das Site-Audit-Tool SEMRush kostenlos

7. Erstellen Sie Social-Media-Profile:


Social-Media-Profile sind eine einfache Möglichkeit, um einige saftige Backlinks zu Ihrer Website zu erhalten. Wenn Sie Ihren Markenbenutzernamen frühzeitig auf der Social-Media-Plattform beanspruchen, können Sie Ihren Markennamen auch in Zukunft schützen. Sie können Tools wie namechk.com verwenden , um die Verfügbarkeit Ihres Markennamens anzuzeigen . Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Website-URL im Beschreibungs- oder URL-Feld Ihres Social-Media-Profils hinzufügen.


8. Leichte Bilder:


Stellen Sie sicher, dass Sie leichte Bilder verwenden, was es bedeutet; Ihre Bilder sollten eine geringe Größe haben und Ihre Website nicht verlangsamen. Es gibt zwei Techniken, die sehr helfen:


Verwenden von Bildkomprimierungssoftware. Wenn Sie WordPress verwenden, verwenden Sie das Shortpixel-Plugin.

Verwenden Sie ein CDN: CDN sorgt dafür, dass Ihre Seiten an den verschiedenen geografischen Standorten schneller geladen werden. Hier finden Sie einige der besten WordPress CDNs .

9. Sozialer Beweis:


Wenn Sie sich für eine Nische wie Gesundheit, YMYL (Ihr Geld, Ihr Leben) interessieren, sollten Sie auf Ihrer Homepage Social Proof hinzufügen. Sie können hier über Social Proof lesen .


10. Link zu qualitativ hochwertigen Seiten im Web:


Keine Angst vor Links : Lesen Sie mehr über die  Vorteile von ausgehenden Links .


11. Vermeiden Sie immer die Verwendung von Flash: Flash: Engine-Bots finden es schwierig, Flash-Dateien zu crawlen und in den meisten Fällen ignorieren sie sie. Suchen Sie also nach einer alternativen Lösung.


12. Bauen Sie hochwertige Backlinks auf, nicht nur Backlinks: Konzentrieren Sie sich auf Qualität statt Quantität.


13. Fügen Sie Alt-Tags zu Bildern hinzu:


Verwenden Sie Ihr Keyword in Bild-Alt-Texten: Wenn Sie über Onpage-Optimierung  oder unseren Leitfaden zur Bild-SEO-Optimierung gelesen haben , werden Sie feststellen, wie Bilder Ihr Blog-SEO verbessern können.


14. Markieren Sie Schlüsselwörter und wichtige Wörter in Ihren Inhalten fett und kursiv. Verbessert die Scanbarkeit Ihrer Inhalte.


15. Anstatt sich auf die Keyword-Dichte zu konzentrieren, verwenden Sie LSI- Keywords.


16. Schema verwenden


17. Verwenden Sie den Wissensgraphen


18. Verwenden Sie strukturelle Markups wie Zwischenüberschriften, Aufzählungszeichen und Fettdruck. : Dies bietet eine bessere Benutzererfahrung und Sie können auch Keywords in h2-, h3-Tags gezielt einsetzen.


19. Keyword-Recherche:


Diese einzige SEO-Strategie allein könnte den organischen Traffic Ihrer Website erheblich steigern. Erstellen Sie eine Content-Strategie mit Keyword-Recherche. Hier ist eine Anleitung für Neulinge zum Einstieg in die Keyword-Recherche .


20. Erstellen Sie so viel Inhalt wie möglich zu Ihren Produkten oder Themen. Vermeiden Sie jedoch Keyword-Kannibalisierung .


21. Stellen Sie sicher, dass das Cascading Style Sheet (CSS) kleiner als 10 KB ist.


22. Verwenden Sie keine Bilder für Navigationsschaltflächen, es ist viel besser, einen Text zu haben (dies ist auch gut für die interne Verlinkung).


Der oben genannte Punkt ist eine kurze Checkliste für alle hier. Fügen Sie Ihren einen SEO-Tipp hinzu , um diese Liste zu vergrößern.


Teilen ist fürsorglich ❤️



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