8 Top-Tools zur SEO-Inhaltsoptimierung, um im Jahr 2021 an Autorität zu gewinnen

8 Top-Tools zur SEO-Inhaltsoptimierung, um im Jahr 2021 an Autorität zu gewinnen
8 Top-Tools zur SEO-Inhaltsoptimierung, um im Jahr 2021 an Autorität zu gewinnen

 


Ich habe nur versucht, ein wenig poetisch zu sein, aber der Punkt bleibt der gleiche:


Egal, welche Inhalte Sie erstellen, Sie müssen die letzte Schicht SEO-Politur auftragen, um sie zum Glänzen zu bringen.


Hartes Agrawal

Um Ihnen bei Ihrer Suche nach einprägsamen Inhalten zu helfen, gibt es viele Tools zur Inhaltsoptimierung.


Hier in dieser Ressource werden Sie viele Tools zur Inhaltsoptimierung entdecken, die Teil Ihres Workflows sein sollten. Ich habe mein Bestes getan, um mehr als ein Tool in einer bestimmten Kategorie zu teilen, sodass Sie die Wahl haben, jedes nach Ihren Vorlieben auszuwählen.



Diese Plattform/Software zur Inhaltsoptimierung hilft Ihnen:


Inhaltsprobleme erkennen: Mit maschinellem Lernen können Sie Probleme entdecken, die Sie daran hindern, in Suchmaschinen höher zu ranken.

Spezifische Empfehlungen: Anstelle von allgemeinen Empfehlungen werden viele der unten genannten Tools das Web durchsuchen und die Empfehlung für Ihre Seiten personalisieren.

Holen Sie sich mehr Verkehr: Mit ein bisschen Veränderung können Sie Ihren Verkehr deutlich steigern, und das auch nur für qualitativ hochwertigen Verkehr.

Nichtsdestotrotz der nächste Artikel, den Sie veröffentlichen werden: Nutzen Sie diese Tools, und Ihre Inhalte würden am richtigen Ort und zur richtigen Zeit glänzen.


Weiter so…


Seiteninhalt


Die besten Tools zur Inhaltsoptimierung für jeden Autor und jeden Vermarkter:

1. Satz

2. SEMrush Schreibassistent

3. SurferSEO

4. Clearscope

5. Hemingway Editor (Optimierung für Lesbarkeit)

6. Grammatik (zum Lesen optimieren)

7. Yoast SEO (Social-Media-Optimierung)

8. ShortPixel oder ImageOptim

Weitere Tools zur Inhaltsoptimierung:

Die besten Tools zur Inhaltsoptimierung für jeden Autor und jeden Vermarkter:

1. Satz


Ich habe Frase letztes Jahr entdeckt und ist seitdem mein bevorzugtes Werkzeug zum Erstellen eines Inhaltsbriefs und zum Schreiben von Inhalten. Dieses nicht so beliebte Tool verdient es, jedem digitalen Vermarkter bekannt zu sein.


Frase verwendet künstliche Intelligenz, um Ihnen bei der schnellen Erstellung eines Inhaltsbriefings zu helfen. Innerhalb von Sekunden haben Sie das Inhaltsthema und die Unterthemen, die Sie abdecken müssen, um Autorität in dem von Ihnen behandelten Thema zu erlangen.



Es hört nicht hier, da der Inhalt Optimierer Teil der Top-Ranking Artikel scannt, und vorschlägt , was sollten Sie in Ihrem Schreiben Zugabe des Ranking zu verbessern.


Sie können diese Inhaltsoptimierungsfunktion für einen bestehenden Artikel oder sogar für einen neuen Artikel verwenden.


Was ich an diesem Tool wirklich mag, ist, dass es im Vergleich zu seinesgleichen anfängerfreundlich und taschenfreundlich ist.


Hier ist eine Videoanleitung für Frase:



Frase bietet eine Testversion, mit der Sie kostenlos 5 Inhaltsbriefe erstellen können. Wenn Sie auf einen kostenpflichtigen Plan upgraden, beginnt dieser bei 39 USD/Monat.


 Machen Sie eine kostenlose Testversion von Frase

2. SEMrush Schreibassistent

SEMrush bedarf keiner Einführung, da sie sich als SEO-Suite Nr. 1 etabliert haben . Es gibt viele Module von SEMrush , die bei der Inhaltsoptimierung helfen, und eines davon ist „ Schreibassistent “ oder „SEO-Content-Vorlage“.


Auf dieses Tool kann über die SEMrush-Web-App zugegriffen werden und es ist auch als WordPress-Plugin verfügbar.


Dieses Tool ist vielleicht eine der einfachsten Lösungen für Agenturen und Teams, um SEO-freundliche Inhalte zu erstellen. Wie andere SEO-Content-Optimierungstools durchsucht dieses alle Seiten mit dem höchsten Ranking nach Ihrem Ziel-Keyword und empfiehlt Änderungen wie:


  • Anzahl der Wörter
  • Wörter zum Einfügen
  • Semantisch verwandte Wörter
  • Wo bekommt man Backlinks von
  • Durchschnittliche Lesbarkeitsbewertung



Indem Sie alle Empfehlungen umsetzen, können Sie Ihre Inhalte ganz einfach für Suchmaschinen optimieren und somit Ihren gesamten On-Page-SEO- Score verbessern .


Dies ist ein kostenpflichtiges Tool, und wenn Sie noch nie von SEMrush gehört oder diese Funktion ausprobiert haben, können Sie die 14-tägige kostenlose Testversion nutzen . Diese 14 Tage sind gut genug, um Ihnen die Vorteile der SEO-Content-Vorlagenfunktion von SEMRush zu zeigen.


 Nehmen Sie eine 14-tägige Testversion von SEMRush

3. SurferSEO


Ihr Onpage-SEO-Prozess wird einfacher, schneller und umfassender denn je


SurferSEO

Dies ist der Slogan von SurferSEO , und es macht die schwere Arbeit , Ihren Inhalt und Ihr Ziel-Keyword zu analysieren, um die SEO-Änderungen auf der Seite zu empfehlen.


SurferSEO zeichnet sich dadurch aus, dass es sich nur auf die datengesteuerte On-Page-SEO-Optimierung konzentriert, während alle anderen Tools viele andere Dinge tun.


Dies versetzt SurferSEO in eine einzigartige Position, da es ständig Feedback von der Community aufnimmt und seinen maschinellen Lernalgorithmus verbessert, um bessere Optimierungsempfehlungen zu geben.




Ein weiteres Merkmal, das SurferSEO auszeichnet, ist der Vergleich der Seitengeschwindigkeit. Es scannt und vergleicht die Seitenladezeit aller Seiten und empfiehlt die Seitenladezeit im Leerlauf. Dies ist eine Funktion, die das Rätselraten beseitigt und Ihnen ermöglicht, die Ladezeit der Leerlaufseite zu ermitteln.


In meinem jüngsten Experiment habe ich die Empfehlung von SurferSEO übernommen und das Assets Cleanup-Plugin verwendet , um die Ladezeit der Seite zu verbessern. Dies hat mir geholfen, das Ranking für ein wettbewerbsfähiges Keyword um 8 Positionen zu verbessern.


Dieses Tool ist bei Agenturen beliebt und der Preis beginnt bei 59 USD/Monat. Sie bieten auch eine 7-tägige Testversion für 1 USD an.


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4. Clearscope

Clearscope ist ein beliebtes Tool zur Optimierung von SEO-Inhalten mit einer übersichtlichen Benutzeroberfläche. Dieses Tool eignet sich hervorragend für Teams jeder Größe und bietet auch ein Google-Dokument-Add-On, mit dem Sie die Leistungsfähigkeit von Clearscope in Google-Dokumente einbringen können.


In meinen Tests habe ich festgestellt, dass die Benutzeroberfläche intuitiv ist und mir eindeutig hilft, die inhaltliche Lücke meines Artikels im Vergleich zu Artikeln mit Top-Platzierung zu identifizieren. Die Ergebnisse waren spektakulär und lobenswert.


Clearscope kostet etwa 350 US-Dollar/Monat und ermöglicht es Ihnen, Berichte zu 50 Keywords zu erstellen. Effektiv kostet es etwa 7 US-Dollar pro Bericht, was es für Nischen-Affiliate-Blogger und ein Tool zur Optimierung von SEO-Inhalten für Unternehmen unbrauchbar macht.


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5. Hemingway Editor (Optimierung für Lesbarkeit)

Eine Liste von Inhaltsoptimierungssoftware ist unvollständig, ohne den Hemingway-Editor aufzulisten. Stellen Sie sich den Hemingway-Editor als Ihren Korrekturleser vor, um komplexe und schwer zu lesende Sätze zu finden.


Es bewertet auch Ihr Schreiben, um Ihnen zu helfen, die Lesbarkeit zu verstehen, und schlägt Möglichkeiten vor, wie Sie es verbessern können. (Siehe Beispiel unten)




Normalerweise kopiere ich meine Texte in den Hemingway-Desktop-Editor, um komplexe Sätze zu finden und sie zu verbessern, um die Gesamtnote zu verbessern.


Ich empfehle, als Lesenote einen Wert zwischen 5 und 7 anzustreben, obwohl es Fälle (technisches Schreiben) geben kann, in denen die Note höher sein könnte. Denken Sie daran, je niedriger die Note ist, desto besser.


Dies ist ein kostenloses Web-Tool, und dann gibt es eine Desktop-Version, die zu einem Preis von nur 19,99 USD erhältlich ist.


 Verwenden Sie den Hemingway-Editor kostenlos

6. Grammatik (zum Lesen optimieren)


Grammarly ist ein weiteres beliebtes Tool, das in jedes Content-Team gehören sollte. Dieses Tool durchsucht Ihren Artikel nach Grammatik- und Rechtschreibfehlern.


Ich habe vorhin ausführlich über Grammarly geschrieben , und Sie können hier darüber lesen .


Grammarly ist für alle Plattformen verfügbar, einschließlich Web (Chrome-Erweiterung), Desktop-App, Android und iOS-App. Es funktioniert mit fast allen Schreibplattformen, einschließlich Google-Dokumenten.


Es gibt eine kostenlose und eine kostenpflichtige Version.


 Grammatik kostenlos herunterladen

7. Yoast SEO (Social-Media-Optimierung)

Yoast SEO


Wenn Sie WordPress als Veröffentlichungsplattform verwenden, verwenden Sie wahrscheinlich das Yoast SEO-Plugin . Dieses Plugin konzentriert sich hauptsächlich auf On-Site- und On-Page-SEO.


Gleichzeitig können Sie mit Yoast SEO jedoch auch eine Social Media-Optimierung durchführen. Das bedeutet, dass Sie einen einzigartigen Titel, ein Bild und eine Beschreibung für das Teilen in sozialen Medien haben können. Auf diese Weise können Sie Ihre Inhalte auf Social-Media-Plattformen besser teilen.


Um diese Funktion zu nutzen, gehen Sie einfach zum Yoast SEO-Bereich in Ihrem Post-Editor-Bereich, wählen Sie „Social“ und optimieren Sie den Titel, die Beschreibung und fügen Sie ein Social Media-freundliches Bild hinzu. (Siehe Screenshot unten)




Wenn Sie einen Redakteur haben, der Ihre Inhalte bearbeitet, können Sie dies als Teil Ihres Workflows hinzufügen.


 Lesen Sie alles über Yoast SEO

8. ShortPixel oder ImageOptim

Eine schnell ladende Webseite ist ein gemeinsames Merkmal eines gut optimierten Inhalts. Schwere Bilder sind normalerweise der Flaschenhals für eine schnell geladene Seite, und Sie können diesen Flaschenhals beheben, indem Sie eine Bildoptimierungslösung verwenden.


Es gibt viele Lösungen, und ShortPixel führt die Tabelle an, wenn es um WordPress geht.


Dies ist als Plugin verfügbar und reduziert automatisch die Bildgröße, ohne die Qualität zu beeinträchtigen. Mit diesem Plugin können Sie Ihre bestehenden und neu hochgeladenen Bilder optimieren.



Alternativ können Sie dieses Mac-Desktop-Tool namens „ ImageOptim “ verwenden, das ich täglich verwende. Wenn Sie jedoch mit einem Team zusammenarbeiten, ist die Verwendung einer Cloud-basierten Lösung wie ShortPixel besser.


 Shortpixel-Plugin herunterladen

Wenn Sie Lust haben, mehr über Geschwindigkeitsoptimierung zu erfahren, finden Sie hier ein Webinar von etwa 30 Minuten, das Ihnen hilft, mehr über die Geschwindigkeitsoptimierung in WordPress zu erfahren :



Weitere Tools zur Inhaltsoptimierung:

Auf dem Markt gibt es unendlich viele Tools zur Inhaltsoptimierung, und Sie sollten eines auswählen, das in Ihren Inhaltsprozess passt.


Zu jedem Zeitpunkt benötigen Sie folgende Werkzeuge:


  • SEO-Inhaltsoptimierung
  • Bildoptimierung
  • Lesbarkeitsoptimierung

Geschwindigkeitsoptimierung

Social-Media-Optimierung

Ich freue mich sehr über viele neue Tools, die maschinelles Lernen nutzen, um bessere Empfehlungen zu geben. Einige von ihnen, die ich auf meinem Radar habe und die ich noch erforschen muss, sind:


Seitenoptimierer Pro

Textoptimierer

Ich werde diese Ressource weiter aktualisieren, wenn ich neue Tools entdecke. Bist du an der Reihe, mir mitzuteilen, welches Tool zur Inhaltsoptimierung in diese Liste aufgenommen werden sollte?


Wenn Sie diese Liste nützlich finden, teilen Sie sie mit Ihren Freunden im Bereich Content-Marketing und digitales Marketing.


Hier sind ein paar handverlesene Ressourcen, die bei Benutzern wie Ihnen beliebt sind:


Wie man SEO-freundliche Inhalte schreibt (das rangiert)

Beste Keyword-Recherche-Tools für SEO

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